AllocatusLogo
Forums / Allocatus Forum (German) / Fehler bei einem Benutzer: Failed to complete synchronization

Fehler bei einem Benutzer: Failed to complete synchronization

2 posts, 1 answered
  1. user
    user avatar
    252 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    Answered
    12 Aug 2015
    Link to this post
    Moin,

    seit ein paar Tagen kriegen wir bei einem Benutzer folgende Fehlermeldung:

    DOM\USER WriteBack: False
    ManageItemChange
    ESCAppsReadAndManage
    HandleDuplicates
    ESCompareApps
    TM _support_dbc_2009_(R 01.07.10 08:00-09:00 01.07.10 08:00-09:00
    escActions
    RulesProcessor
    Failed to complete synchronization for user DOM\USER.
    The value for column 'NewValue' in table 'Field' is DBNull.
    -> App : 01.07.2010 08:00:00-01.07.2010 09:00:00 _support_dbc_2009_(RD) - PHP:
    -> change : appGuid: 001df938-5561-44ec-8e6d-f4f678d3691f SyncWay: 3 ChangeType: ModifiedInESC
    System.Data.StrongTypingException
       bei Allocatus.Server.AllocatusRule.UpdateRowAppByDiffGram(AppsRow rowApp)
       bei Allocatus.Server.RuleModifiedInESC.Action()
       bei Allocatus.Server.HSC.a(datasetChangeLog )
       bei Allocatus.Server.HSC.a(UsersRow , Guid , Boolean )
       bei Allocatus.Server.HSC.DoAllCycles()
    Ungültige Konvertierung von Typ DBNull in Typ String.
    System.InvalidCastException
       bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToString(Object Value)
       bei Allocatus.Server.DiffGram.FieldRow.get_NewValue()

    Entsprechend kommen bei diesem Benutzer keine Termine mehr an...
    Bei allen anderen Benutzern läuft der Sync einwandfrei durch.

     
    Gruß
    Michael

    Last modified on 20 May 2016 17:05 by admin
  2. admin
    admin avatar
    209 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    12 Aug 2015 in reply to user
    Link to this post

    Hallo,

    die Fehlermeldung bedeutet, dass ein aus Outlook ausgelesen Feldwert unerwarteterweise keinen Daten enthält (DbNull). Als Quickfix können Sie den genannten Termin aus Outlook löschen und erneut anlegen. Gerne stellen wir Ihnen auch eine neue Version des Allocatus Server bereit, die zudem ausgibt, um welches Feld es sich genau handelt. Bitte senden Sie ggf. eine E-Mail an support@allocatus.com

     Danke und Gruß

    Allocatus Admin

2 posts, 1 answered

Search Forum Posts