AllocatusLogo
Forums / Allocatus Forum (German) / Installation von Allocatus Server mit Microsoft Office Project Server 2007 Installationstyp "eigenständiger Server"

Installation von Allocatus Server mit Microsoft Office Project Server 2007 Installationstyp "eigenständiger Server"

2 posts, 1 answered
  1. user
    user avatar
    252 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    Answered
    12 Aug 2015
    Link to this post
    Ich habe Project Server nicht entsprechend der Anleitung aus dem Project Profibuch Kapitel 8 in Verbindung mit einem volllizenzierten SQL Server installiert, sondern mit der mitgelieferten SQL Server 2005 Express Edition. Es fehlen somit in meiner Installation u.a. die SQL Server Verwaltungswerkzeuge und die Analysis Services. Aufgrund der fehlenden Verwaltungswerkzeuge kann ich den Server nicht in den gemischten Modus, also mit SQL Server- und Windows-Authentifizierungmodus setzen. Zudem laufen die SharePoint Anwendungspools nicht unter Domänen-Konten, sondern unter dem lokalen Konto Netzwerkdienst.
    Wie kann ich Allocatus Server nun installieren?
  2. admin
    admin avatar
    209 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    12 Aug 2015 in reply to user
    Link to this post

    Vorgehensweise wie im Admin Guide beschrieben, jedoch vor der Installation

    SQL Express auf gemischten Modus setzen
    HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQLServer
    LoginMode ändern von 1 auf 2
    SQL Server Dienst neu starten

    Nach der Installation lt. Admin Guide

    Allocatus Windows Dienst manuell registrieren
    cd %ProgramFiles%\Allocatus\Server\bin
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\InstallUtil /u Allocatus.WinService.exe
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\InstallUtil Allocatus.WinService.exe

    Ändern-Zugriff für Netzwerkdienst auf Programme Ordner von Allocatus Server vergeben
    Pfade %ProgramFiles%\Allocatus\Server

    Allocatus Dienstkonto für den Zugriff auf Project Server verwenden
    Vorgehen wie im Admin Guide beschrieben, jedoch das Konto  NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst bzw. NT AUTHORITY\Network Service zum Project Server Administrator machen
    Zudem in der config.xml (%ProgramFiles%\Allocatus\Server\bin)
    Werte aus PwaUsername und PwaPassword löschen (leerer Tag)

2 posts, 1 answered

Search Forum Posts