AllocatusLogo
Forums / Allocatus Forum (German) / Einsatz von Allocatus im Konzernumfeld

Einsatz von Allocatus im Konzernumfeld

2 posts, 1 answered
  1. user
    user avatar
    252 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    Answered
    12 Aug 2015
    Link to this post
    Ich betreue im Rahmen meiner Aufgaben MS Project Server für einen sehr großen Konzern. Einer unserer Kunden plant nun das Tool Allocatus einzusetzen, um in einer komplexen Multi-Domänenumgebung mit weltweitem Zugriff eine Outlook Integration durchzuführen. Es handelt sich dabei um einen Project 2007 Server, und ein erster Versuch dieses mit Hilfe des Microsoft Plugins zu lösen scheiterten, weil dieses Plugin mit unserer Domänenstruktur nicht zu Recht kam.
    Darum ist es für mich wichtig zu wissen welche Vorrausetzungen bezüglich Domänenstruktur vorhanden sind. Es ist zur Zeit so, dass die Endanwender aus diversen Domänen in eine Basis  Domäne kopiert werden und sich über diese Domäne beim ProjectServer anmelden. Die einzelnen Email/Exchange Konten sind allerdings auf die ganzen Domänen verteilt und werden dezentral gepflegt. Mit dieser Struktur ist das MS Plugin nicht zu Recht gekommen.
    Können komplexe Domänenstrukturen den Einsatz von Allocatus verhindern/erschweren?
  2. admin
    admin avatar
    209 posts
    Registered:
    09 Aug 2015
    12 Aug 2015 in reply to user
    Link to this post
    Nein, Allocatus wurde von der ersten Version an für den domänenübergreifenen Einsatz konzipiert
2 posts, 1 answered

Search Forum Posts